Sponsoring - Walko Transporte GmbH, Baienfurt

Sponsoring

Jannik Schaufler

Wir glauben an die Talente von morgen. Besonders, wenn sie heute schon höchst erfolgreich sind. Jannik Schaufler ist erst 21 Jahre jung, Triathlet und spielt bereits ganz vorne mit.

Am 13. März 2019 wurde er in Weingarten zum Sportler des Jahres geehrt.

„Ganz wie ein Star im Aktuellen Sportstudio aber übermittelt der 22-jährige Schaufler per Videobotschaft sein Dankeschön, spricht ganz unverkrampft zu den etwa 250 Gästen, während er irgendwo im Süden vor einem Pool steht. Im Trainingslager. Kurz resümiert der Zweitplatzierte der U23-Europameisterschaften, was ihn mit Weingarten verbindet („Hier hab ich schwimmen gelernt und lange Fußball gespielt“) und betont charmant, wie dankbar er sei, auf diese Weise von seiner Heimatstadt geehrt zu werden. Sein Vater nimmt anschließend den Pokal und die Urkunde entgegen und erzählt stolz, wie seinem Sohn der Spagat zwischen Bachelor-Studium und 25 bis 30 Stunden Trainings pro Woche gelingt.“  (SchwäZ vom 14.03.2019)

Jannik Schaufler ist ein Ausnahme-Talent: Bei den U23 Europameisterschaften in Eilat (Israel) schwamm, radelte und lief er aus dem Stand auf Rang 2, und gleich darauf beim Asien Cup im jordanischen Aqaba wiederholte er dieses tolle Ergebnis im Rahmen der West Asian Championships.

Noch lebt Jannik Schaufler nicht von seinem Sport, ohne tatkräftiges Sponsoring wäre ihm die Teilnahme bei vielen Wettbewerben und seine sportliche Weiterentwicklung schwer möglich. Walko Transporte GmbH ist mit dabei, damit sein Weg nach oben glatt verläuft.

EC Riedsee e.V.

Hunderttausende von Zuschauern zieht Eishockey – das schnellste Mannschaftsspiel der Welt – in seinen Bann. Die unglaublich hohe Geschwindigkeit des Spiels, die Härte der Zweikämpfe um die kleine schwarze Scheibe, die ständig und schnell wechselnden Spielsituationen, die Torschüsse auf beiden Seiten sowie die oft verblüffenden Kombinationen machen das Spiel so attraktiv.

Die rasante Sportart Eishockey hat in den letzten Jahren viel an Popularität gewonnen. Hieraus sind auch viele Hobby-Mannschaften entstanden, wie auch der EC Riedsee aus Ravensburg.

Keine Profi-Mannschaft – aber gut. Und das geht nur mit tatkräftiger Unterstützung durch Sponsoren. Für Walko Transporte GmbH ist es Ehrensache, diese Mannschaft zu unterstützen.

SC Michelwinnaden e.V.

Deutschland ohne Fußball? Undenkbar! Ob in der Topliga, ob Regional oder in der Kreisliga, Millionen widmen sich dieser Sportart. Und immer sind es die kleinen Vereine, die Unterstützung brauchen. Walko Transporte GmbH ist als Werbepartner beim SC Michelwinnaden engagiert und unterstützt dessen engagierte Jugendarbeit.

Übersetzen