Walko Transporte GmbH, Baienfurt: Hilfslieferung Kroatien

Hilfe für Kroatien

Nach dem verheerenden Erdbeben in Kroatien Ende Dezember 2020 (dessen Nachbeben noch heute andauern)  hat eine ehrenamtlichen Gruppe junger Leute aus Weingarten einen Spendenaufruf gestartet. Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung war riesig: die Spendengüter häuften sich und somit wuchs die Not an Transportmöglichkeiten.

Walko Transporte GmbH stellte im Februar ehrenamtlich einen Transporter mit Fahrer zur Verfügung, um Wasser, Lebensmittel, Kleidung und Hilfsgüter aller Art direkt in die vom Erdbeben betroffene Stadt Glina (ca. 80 Kilometer von Zagreb entfernt) zu transportieren.

In dem fast völlig zerstörten Teilort Majske Poljane ging der Hilfstransport zum Lager von „Menschen für Menschen” – einem von Bürgermeisterin Branka Bakšić Mitićs gegründeten Verein, der die Sachspenden an die betroffenen Bürgerinnen und Bürger vor Ort verteilt.

Die Dankbarkeit und die Hoffnung der Menschen, die diese bittere Realität erleben müssen, sind der Gruppe und uns großer Ansporn weiterzumachen, denn die Not ist nach wie vor unfassbar groß.

https://www.wochenblatt-news.de/zweiter-weingartener-hilfstransport-trifft-in-kroatien-ein/

Übersetzen